AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

LeadGen Consulting
Mouna Girao Afonso
Oberbrüdener Straße 12
71522 Backnang
gegenüber Unternehmern (§ 14 BGB), Kaufleuten und Freiberuflern.

§ 1 Anwendungsbereich

  1. Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge, die Mouna Afonso mit ihren Kunden schließt, wenn es sich dabei um einen Unternehmer, einen Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen (nachfolgend „Kunde“ oder „Auftraggeber“ genannt) handelt.
  2. Diese AGB gelten ausschließlich. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden werden nur dann und insoweit Vertragsbestandteil, als Mouna Afonso ihrer Geltung ausdrücklich zugestimmt hat. Dieses Zustimmungserfordernis gilt in jedem Fall, beispielsweise auch dann, wenn Mouna Afonso in Kenntnis der AGB des Kunden mit der Erbringung der Dienstleistungen vorbehaltlos beginnt.

§ 2 Leistungen von Mouna Afonso

  1. Mouna Afonso erbringt für Unternehmen umfassende Dienstleistungen im Bereich der KI- gestützten Leadgenerierung, automatisierten Terminbuchung und Vorqualifikation durch die Nutzung der KI Assistenz und des KI Callers.
  2. Der Kunde hat die ihm obliegenden Mitwirkungshandlungen stets vollständig und fristgemäß auf erstes Anfordern von Mouna Afonso zu erbringen. Unterlässt der Kunde eine Mitwirkungshandlung und verhindert damit die Leistungserbringung durch Mouna Afonso, bleibt der Vergütungsanspruch von Mouna Afonso unberührt.
  3. In Bezug auf die von Mouna Afonso zu erbringenden Dienstleistungen gegenüber dem Kunden steht Mouna Afonso hinsichtlich der Ausführung ein Leistungsbestimmungsrecht nach § 315 BGB zu.
  4. Mouna Afonso ist berechtigt, dem Kunden geschuldete Leistungen auch von Erfüllungsgehilfen / Subunternehmern und Dritten erbringen zu lassen.
  5. Etwaige für Drittanbieter anfallende Werbekosten sind nicht in der Vergütung von Mouna Afonso inkludiert und separat vom Kunden zu tragen.
  6. Weist der Vertragspartner Mouna Afonso an, etwaige Kampagnen zwischenzeitlich zu pausieren oder ist eine Pausierung der Kampagne ohne Verschulden von Mouna Afonso insgesamt notwendig, berührt dies den Vergütungsanspruch von Mouna Afonso nicht.
  7. Der Kunde ist für die Rechtskonformität etwaiger Werbekampagnen selbst verantwortlich, auch wenn diese von Mouna Afonso vorgeschlagen oder umgesetzt wurden.
  8. Sollte die Verwendung von Bild- und/oder Filmmaterial im Wege des Kundenauftrags erforderlich werden, hat der Kunde Mouna Afonso sämtliche Nutzungs- und Bearbeitungsrechte daran zum Zwecke der Vertragserfüllung zur Verfügung zu stellen beziehungsweise eine jeweils hinreichende Lizenz zu organisieren.
  9. Die bei Mouna Afonso gebuchten Leistungen sind nicht auf Dritte übertragbar.
  10. Sofern Mouna Afonso Kampagnen für den Kunden realisiert, beinhaltet die Vergütung kein Budget für Werbekosten. Etwaige Kosten von Drittanbietern (z.B. Facebook, Google) sind vom Kunden zu tragen und gegebenenfalls direkt an den Anbieter zu entrichten.

§ 3 Zustandekommen von Verträgen

Der Vertragsschluss zwischen Mouna Afonso und dem Kunden kann fernmündlich, schriftlich oder in Textform erfolgen.

§ 4 Abnahmebedürftige Leistungen

  1. Für bei Mouna Afonso gebuchte Werkdienstleistungen gelten ergänzend die nachstehenden Absätze.
  2. Mouna Afonso kann vom Kunden nach Abschluss der jeweiligen Teilleistung jeweils die Abnahme der Teilleistung verlangen und nach Durchführung aller Anpassungsleistungen eine Gesamtabnahme aller Leistungen.
  3. Die Abnahme der Leistungen setzt eine Funktionsprüfung durch den Kunden voraus. Die Funktionsprüfung ist erfolgreich durchgeführt, wenn die Anpassungsleistungen die vereinbarten Anforderungen erfüllen.
  4. Wird die Funktionsprüfung erfolgreich durchgeführt, ist die Abnahme unverzüglich zu erklären. Mouna Afonso kann den Kunden mit Fristsetzung von einer Woche zur Teil- bzw. Gesamtabnahme auffordern. Sie gilt mit Ablauf der Frist als abgenommen, wenn der Kunde gegenüber Mouna Afonso nicht schriftlich erklärt hat, welche Mängel noch zu beseitigen sind.

§ 5 Zahlungen, Preise, Bedingungen

  1. Die Preise, die von Mouna Afonso angegeben und mitgeteilt werden, sind verbindlich. Die mitgeteilten Preise verstehen sich jeweils netto zuzüglich gesetzlicher Umsatzsteuer.
  2. Die vom Kunden geschuldete Vergütung ist vorbehaltlich anderslautender Individualabrede sofort, in voller Höhe und im Voraus fällig.

§ 6 Kündigung, Laufzeit

  1. Der Vertrag hat die individuell zwischen den Parteien vereinbarte Mindestlaufzeit. Die vorzeitige Kündigung (§§ 621, 627, 648 BGB) ist ausgeschlossen.
  2. Etwaige freie Kündigungsrechte vor Ablauf der Vertragslaufzeit sind ausgeschlossen.
  3. Kündigungen bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform.
  4. Das Recht zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt stets unberührt.

§ 7 Haftung

  1. Mouna Afonso haftet auf Schadensersatz – gleich aus welchem Rechtsgrund – nur für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.
  2. In den Grenzen nach Absatz 1 haftet Mouna Afonso nicht für Daten- und Programmverluste.

§ 8 Schlussbestimmungen

  1. Das gesamte Vertragsverhältnis unterliegt deutschem Recht unter Ausschluss des UN- Kaufrechts.
  2. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist der Sitz von Mouna Afonso.

AGB Stand: 01.03.2025
© Vervielfältigung verboten